Meisterbetrieb seit 20 Jahren

 

Arbeitsschutz-Management-System (AMS)

Unser Betrieb wurde im Juli 2016 durch die Berufsgenossenschaft im Arbeitsschutz-Management-System zertifiziert

Als Mitgliedsbetrieb der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse -BGETEM- , setzen wir ein hohes Maß rund um das Thema Arbeitsschutz.

Ansprechpartner im Bereich Arbeitsschutz ist Herr Timo Morgenstern. Durch seine erfolgreiche Teilnahme am Seminar Unternehmermodell, hat er die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erworben, um als AMS-Beauftragter unseren Betrieb zu betreuen.

Er ist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, sowie weitere Dokumentationen und Prüfungen zum Thema Arbeitsschutz.

Die Schwerpunkte des Arbeitsschutzes sind im von Ihm erstellten AMS-Handbuch niedergeschrieben.